Im Takt mit dem Recht
Rechtsanwalt Müller
 



Begleitend zu seiner unternehmerischen Tätigkeit studierte Rechtsanwalt Timo Müller Wirt­schafts­recht an der Fach­hoch­schule Nord­hessen mit dem Abschluss Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) und  Rechtswissenschaften (Jura) an der Universität zu Köln. Dort erlangte er auch den Mastergrad "magister iuris". Beide Staatsexamina absolvierte er mit Prädikat.


Seit November 2017 forscht Timo Müller als Doktorand bei Prof. Dr. Claus Kreß zum Thema internationales Friedens­sicherungs­recht.


Ehrenamtlich engagiert er sich als seit 2011 als Handelsrichter am Landgericht Bonn und als Vollversammlungsmitglied der IHK Bonn/Rhein-Sieg für die er auch als CSR-Botschafter ehren­amtlich tätig ist.


Rechtsanwalt Timo Müller engagiert sich zudem für zahlreiche soziale und gemeinnützige Projekte. Er organisiert u.a. jährlich eine Benefizgala zu Gunsten eines lokalen sozialen Projektes. Seine Verantwortung als Botschafter für soziale, unternehmerische Verantwortung (CSR-Botschafter) nimmer er sehr ernst.