Im Takt mit dem Recht
Rechtsanwalt Müller
 





Rechtsanwalt und
Dipl. Wirtschaftsjurist (FH) Timo Müller

Sachverstand und persönliche Beratung

In meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt lege ich großen Wert auf einen menschlichen Umgang mit meinen Mandanten. Ich nehme mir viel Zeit für Ihre Belange und vertrete Sie mit Enthusiasmus und Engagement.





Timo Müller – Ihr Rechtsanwalt

Fachlich bin ich als Rechtsanwalt umfassend ausgebildet. Als Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) und mit einem Studium der Rechtswissenschaften besitze ich gleich zwei Abschlüsse in diesem Segment. Zusätzlich bin ich am Landgericht in Bonn als ehrenamtlicher Handelsrichter aktiv und als Bankkaufmann ausgebildet. Meine über 20-jährige Erfahrung als Unternehmer mehrerer mittelständischer Unternehmen fließt stets in die anwaltliche Beratung ein. 


Im Jahre 2015 würdigten das Land Nordrhein-Westfalen und die IHK Bonn/Rhein-Sieg meinen sozialen Einsatz. Die Industrie- und Handelskammer sowie das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Industrie, Digitalisierung und Energie verliehen mir die Auszeichnung als CSR-Botschafter, für die ich sehr dankbar bin. 


weiterlesen








Publikationen von Rechtsanwalt Timo Müller

Timo Müller ist nicht nur als Rechtsanwalt und Wirtschaftsjurist tätig, er hat zudem bereits einige Bücher veröffentlicht. Darin beschäftigt er sich vor allem mit aktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen. So hat er Bücher über die Corona-Pandemie oder die Flüchtlingskrise in Europa verfasst.


Gleichzeitig ist in seinen Büchern auch sein beruflicher Background deutlich erkennbar. Beispielsweise geht Timo Müller beim Thema ehrenamtliche IHK-Organe und deren Haftbarkeit ins Detail und beleuchtet die rechtliche Situation ausführlich. Auch in seinem Buch über das Coronavirus beschäftigt sich Timo Müller mit den rechtlichen Aspekten der Lage, wie den Rechten und Pflichten von Unternehmern in Bezug auf bestehende Verträge. 


weiterlesen






Setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung und vereinbaren einen persönlichen Beratungstermin!


Ich freue mich auf Sie!



Kontakt ›