Recht für unterwegs - law in minutes
Zurück zur Übersicht
05.07.2023
Darf ich mein Handy mit in die Schule nehmen und darf der Lehrer oder die Lehrerin es mir abnehmen?
Du darfst grundsätzlich ein Handy mit in die Schule nehmen. Die Schule kann allerdings bestimmen, dass Handys im Unterricht oder in der Pause nicht benutzt werden dürfen. Wenn Du während des Unterrichts mit dem Handy spielst oder der Unterricht durch die Handynutzung gestört wird, darf der Lehrer das Handy auch einsammeln. Es muss allerdings spätestens am Ende des Unterrichtstages zurückgegeben werden. Keinesfalls darf der Lehrer das Handy durchsuchen.
Zurück zur Übersicht